Rennkuckuck's Meckerseiten: MP3 - Sound-Beispiele

Sound-Beispiele Tauschbörsen
CSS1   CSS2
 




 
 




Sound-Beispiele auf den Events-Seiten von Rennkuckuck.de (Konzerte und Veranstaltungen zum Thema Rumänien) mußten auf Anforderung der IFPI (International Federation of the Phonographic Industry) entfernt werden:

In Zusammenarbeit mit unseren internationalen Schwesterorganisationen wird von uns regelmäßig das Internet auf nichtautorisierte Inhalte überprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass auf Ihrem Server ein unautorisiertes Musikangebot zum Download vorgehalten wird ...

Im konkreten Fall ging es um 7 MP3-Dateien von Taraf de Haidouks, die für potentielle Konzertbesucher als Hörproben gedacht waren.

Daraufhin habe ich sicherheitshalber alle Sound-Beispiele gesperrt und versucht, Genehmigungen zu erhalten.

Toll: der Rechteinhaber für Taraf de Haidouks sitzt in Belgien, belgisch kann ich aber nicht :-((

Klasse: der Rechteinhaber für Fanfare Ciocarlia hat mir nur gestattet, 3(!) MP3-Streams anzubieten. Leider betreibe weder ich noch mein Provider einen Streaming-Server :-((
Dabei hatte ich genau die selben 65kB-Real-Dateien, die man sich bei Amazon auch anhören kann...

Von den anderen rumänischen Künstlern (Ştefan Hruşca und Vasile Şeicaru, Pasarea Colibri und Phoenix) hatte ich zwar eine pauschale mündliche Erlaubnis erhalten, es ist mir nun aber ohne schriftliche Genehmigung zu heiß...

Line Green

Offensichlich begreift die Musikindustrie noch immer nicht, daß Sound-Beispiele die Besucherzahlen der Konzerte und den Absatz von CDs nur förden können (siehe: Tauschbörsen), da:

  1. Niemand ein Konzert besucht, ohne zu wissen, welche Musik ihn/sie dort erwartet.
  2. Niemand eine teure CD kauft, wenn er/sie die Musik noch nie gehört hat.

Die sind ja nicht einmal in der Lage, eine akzeptable Hompage zu erstellen ;-)
Beispiele:

Vorschläge und Meinungen bitte an: admin@mecker.rennkuckuck.de oder im Phorum

Home
MP3
Politik
 
Phorum
Impressum
34361 / 1
5.6.38-nmm2